Der Förderverein

Der Förderverein stellt bereits seit 1993 ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule dar. Er ist eine große Bereicherung für das Schulleben, unterstützt uns in unserer täglichen Arbeit und regt zu neuen Vorhaben an. Unterstützung unterhalten wir nicht nur in ideeller Hinsicht und durch helfende Hände. Die finanziellen Zuwendungen erlauben die Anschaffung von Sachgütern, die über den Schulhaushalt nicht finanzierbar wären. Zuschüsse werden auch für außerschulische Veranstaltungen wie z.B. Theaterbesuche, Projekttage gewährt.

Damit dies so bleibt, brauchen wir Ihre Unterstützung!

Wir laden alle Eltern, Freunde sowie engagierte Förderer ein, sich an den Aktivitäten zu beteiligen und/oder dem Verein beizutreten. Die ausgefüllte Beitrittserklärung können Sie gern im Sekretariat, bei der Klassenlehrerin oder bei einem Mitglied des Fördervereins abgeben. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 13 Euro. Der Förderverein ist gemeinnützig, Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Eine Spendenbescheinigung stellen wir gern aus. Bis 100 € reicht dem Finanzamt ein Ausdruck des Kontoauszugs.

1. Vorsitzende:            Julia Höpke
2. Vorsitzende:            Stine Karabacak